Recruitee und Sympa kooperieren, um HR gemeinsam zu transformieren

Zuletzt aktualisiert:
16.2.2021
4.11.2021
Luisa Spardel
Recruitee
Inhalt

Wir freuen uns, dir einige fantastische Neuigkeiten mitzuteilen: Recruitee schließt sich mit Sympa, einem führenden Anbieter von Personalmanagement-Software, zusammen, um die globale Zukunft von HR-Tech zu gestalten! Wie viele von euch bereits wissen, ist die Zusammenarbeit das Herzstück unseres Produktes. So ist es nur natürlich, dass die Zusammenarbeit auch die Grundlage für unser zukünftiges Wachstum sein wird.

Diese neue Beziehung zwischen Recruitee und Sympa erweitert unsere Horizonte und schafft neue Möglichkeiten für uns, unsere Teams und unsere Kund*innen. Mit der Unterstützung von Providence Strategic Growth (PSG) als Mehrheitsaktionär sind wir besser gerüstet, um die Produktentwicklung und das zukünftige Wachstum zu unterstützen. Unter dem gleichen Dach werden die Teams von Sympa und Recruitee eng zusammenarbeiten und eine strategische Partnerschaft aufbauen, um unseren Kund*innen die besten HR-Tools für ihr Unternehmen zu bieten - das Beste, was HR-Tech zu bieten hat!

Zusammen mit Sympa werden wir einen Kundenstamm von mehr als 4000 Nutzer*innen in Europa und den Vereinigten Staaten bedienen, unterstützt von einem Team von über 250 engagierten Mitarbeiter*innen. Das bedeutet, dass wir auf Anhieb eines der größten HR-Tech-Powerhouses in Europa schaffen werden.

Wenn ich an unsere Anfänge im Jahr 2015 zurückdenke, bin ich mir nicht sicher, ob Pawel (Mitgründer von Recruitee) und ich uns das hätten vorstellen können; vor allem, wenn man bedenkt, dass wir Recruitee ursprünglich als Produkt entwickelt haben, um einfach unseren eigenen Einstellungsbedarf zu decken. Es ist unglaublich, zu sehen, was aus unserem 'kleinen Projekt' geworden ist!

Ich würde gerne einige der Erfahrungen teilen, die zu dieser Entscheidung geführt haben, und die Hintergründe, die dahinter stehen, da sie sich auf die Dinge auswirken, die uns am wichtigsten sind: unser Team, unser Produkt und natürlich unsere Kund*innen.

Die Recruitee-Reise

Im Jahr 2015 teilten Pawel und ich Recruitee mit der Welt. Warum? Weil wir erkannten, dass wir nicht die einzigen waren, die ein einfach zu bedienendes und flexibles Einstellungs-Tool brauchten. Und was wir für uns selbst geschaffen haben, könnte vielen Menschen und Teams zugutekommen, die ihre Einstellungen verbessern wollen.

Im Jahr 2018 erreichten wir einen wichtigen Meilenstein: Wir wurden zu einem der am schnellsten wachsenden Start-ups in Europa (SaasMag), mit einem exzellenten internationalen Team, Büros in Amsterdam und Poznan und über 2000 Kund*innen. Die Erfolgsgeschichte von Recruitee war im Entstehen. Zu diesem Zeitpunkt entschieden wir uns, unabhängig zu werden, unsere Produktvision zu steuern und neue Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem Produktangebot zu erkunden.

Im Jahr 2020 war Recruitee eine Kraft, mit der im globalen HR-Tech-Bereich gerechnet werden musste. Wir rangierten auf Platz 9 der Fast 50 Tech-Unternehmen von Deloitte, wurden in die Top 100 der besten Softwareprodukte von G2 aufgenommen, ließen unser Team auf über 100 Mitarbeiter*innen anwachsen und halfen 3500 Unternehmen bei der Einstellung in mehr als 75 Ländern. Heute haben wir Niederlassungen auf zwei Kontinenten, in Europa und in den Vereinigten Staaten. Was für eine fantastische Art, den 5. Geburtstag von Recruitee zu feiern!

Als wir in unsere nächste Wachstumsphase eintraten, suchten wir nach neuen Möglichkeiten, die Zukunft zu gestalten und nach Wegen, den HR-Tech-Status-Quo herauszufordern.

Neue Abenteuer vor uns

Das war, als wir Sympa trafen und entdeckten, dass wir das gleiche Ziel vor Augen hatten: einen führenden Anbieter von HR-Lösungen zu schaffen. Wir begannen zu überlegen, was wäre, wenn wir gemeinsam eine stärkere Zukunft aufbauen würden?

Die Zusammenarbeit bedeutete, dass unsere Kund*innen von einem kombinierten Produktangebot profitieren würden: eine starke Bewerbermanagement-Plattform und eine umfassende Personalmanagement-Plattform. Es war ein Sieg an vielen Fronten, was unsere Produktentwicklung, unsere Teams und unsere Kund*innen betraf. Und mit PSG, einem marktführenden, auf B2B-Software spezialisierten Growth-Equity-Unternehmen als Hauptinvestor, haben wir beschlossen, dass diese Zusammenarbeit uns helfen würde, unsere Produktvision für unser Team und unsere Kund*innen zu verwirklichen.

Wir sind begeistert, mit Recruitee, einem der führenden Bewerbermanagement-Anbieter, zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden eine umfassende Produktpalette anbieten zu können. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Recruitee und PSG sehr und können es kaum erwarten, diese starke Partnerschaft auf einer spannenden - um nicht zu sagen lustigen - Reise fortzusetzen.
Keijo Karjalainen

CEO und Mitbegründer von SympaUnd das führt uns zu den heutigen Ereignissen und dieser Ankündigung. Wir freuen uns sehr, ein neues Kapitel in der Geschichte von Recruitee aufzuschlagen: eine Partnerschaft, die bereit ist, die Zukunft des HR-Tech-Bereichs zu verändern.

Der HR-Tech-Bereich ist gerade größer geworden

Der HR-Tech-Bereich ist ständig in Bewegung und schnelllebig. Ich hoffe, du bist genauso begeistert wie wir von dieser Ankündigung und ihrer transformativen Kraft. Zusammen mit Sympa können wir einen echten Einfluss auf die Zukunft von HR haben, wir können Innovationen fördern und letztendlich können wir großartige Produkte und Dienstleistungen schaffen, die HR auf das nächste Level bringen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von PSG und Sympa, während wir in die nächste Phase unseres Wachstums eintreten. Diese Zusammenarbeit ist eine Abkürzung zu unserer Vision, Unternehmen mit den bestmöglichen HR-Tools zu versorgen
Perry Oostdam

CEO und Mitbegründer von RecruiteeEs ist unsere Vision gewesen, Unternehmen dabei zu helfen, Talente schneller einzustellen, mit Tools, die Einstellungsteams jeder Größe unterstützen. Jetzt, wo wir mit Sympa zusammenarbeiten, können wir es kaum erwarten, der Welt zu zeigen, was wir gemeinsam erreichen können!

Halte deine Augen und Ohren offen – wir werden an einer neuen und aufregenden HR-Tech-Kategorie arbeiten.

Get the
MidWeekRead

Get the exclusive tips, resources and updates to help you hire better!

Share on FacebookShare on TwitterShare on Linked In
Go to the top

Besser, schneller, gemeinsam einstellen

Das All-in-One-Tool, um Ihrem Sourcing einen Boost zu verleihen, Ihr Recruitment zu automatisieren und Kandidat*innen effektiv zu bewerten